Yoga & Nacken / Schiefhals / zervikale Dystonie

Meine eigene Auseinandersetzung mit dem Torticollis (Schiefhals), welcher mich seit 2000 stark begleitet hatte, hat mich auf den Yogaweg gebracht. Die Erfahrungen und Erkenntnisse, welche zur Linderung und Verbesserung der Nackenbeschwerden geführt haben, wie auch die Einflüsse der Svastha und Momentum Regeneration (yogatherapeutischen) Ausbildung bekommen in dieser Praxis einen Platz.

Durch die Schwierigkeiten, die ich selbst anfangs in „normalen“ Yogakursen hatte, weiß ich, wie unangenehm Situationen sein können, wenn man sich (fälschlicherweise) denkt, nicht gut genug zu sein oder etwas nicht zu können. Daher lege ich in den Einzelstunden großen Wert darauf, dass du dich in dir sicher fühlst und deine eigene für dich passende Praxis etablieren kannst – abseits leistungsorientierter Yogastunden.

SVASTHA (Sanskrit) bedeutet sinngemäß „in sich selbst verweilen“. Es geht darum dir Möglichkeiten zu geben, mit denen du dir selbst weiterhelfen kannst. Der Fokus hierbei ist der Weg in die Selbstverantwortung, mit der du dich selbst ermächtigen kannst, um aus deiner eigenen Kraft positive Veränderungen herbeizuführen.

 

Termine

ab

Jän 2024

Schiefhals & Nackengesundheit

in der Praxis LEBENSWERT, Laßnitzhöhe

Termine: Dienstag 09:00 – 13:00 Uhr

Follow Us
Mobil

+43 676 96 90 963