Warum du gerade JETZT praktizieren oder damit beginnen solltest!

Vielleicht fragst du dich, warum überall Angebote zu Yoga auftauchen und sich immer mehr Menschen dazu entscheiden Yoga zu „üben“.  Vielleicht hast du auch selbst schon an einer Yogastunde teilgenommen und konntest dich von den Vorteilen überzeugen.

Gerade jetzt, wo es im Aussen instabil ist, täglich neue Informationen und Anforderungen auf uns hereinprasseln kann es im Inneren ziemlich ungemütlich werden und uns eventuell den Boden unter den Füßen wegziehen.

Was und vor allem „wie“ tun, um uns in unserer körperlichen und mentalen Mitte zu halten?

Die meisten Menschen, die den Weg zu Yoga finden stehen an einem Punkt, wo sie sich bewusstwerden, dass es so wie bisher nicht mehr so gut funktioniert.

Nicht nur körperliche Beschwerden lassen uns nach neuen, angenehmeren Daseins-Umstände suchen, sondern auch mentale Befindlichkeitsstörungen wollen wir wieder auflösen.

Wir wissen mittlerweile, dass alle Materie unserer Welt aus Schwingung besteht, so auch unser Körper – im Yoga versuchen wir unsere Schwingung in Form von bewusster Körperbewegung mit bewusster Atmung zu aktivieren und gesund zu halten.

Das ergibt sich daraus, dass wir in einer Yoga-Einheit im besten Fall ganz im jeweiligen Augenblick sind, indem wir wahrnehmen, was wir gerade machen. Das gibt uns Bewusstsein für unser Handeln und Fühlen. Wir können raus aus der Opferrolle und fühlen uns wieder lebendig. Frieden ist das Ziel.

„Jeder kann Yoga“ – unabhängig von Alter, Gewicht, Gelenkigkeit und Fitness.

Aber hier nun die Gründe, warum Yoga JETZT dein Leben bereichern kann:

  • Im Yoga kommst du durch bewusstes (Da-)Sein zur Ruhe – geistig wie körperlich
  • Durch bewusste Atmung nährst du deinen Körper mit Sauerstoff – dein Nervensystem wird beruhigt
  • Durch bewusste Körperübungen (Asanas) „verbindest du dich mit deinem Körper“ – du lernst dich (wieder) besser zu spüren
  • Durch das bewusstes Zeit-nehmen für dich, kannst du deinen Selbstwert (wieder) aufbauen
  • Durch die bewusste körperliche Aktivität bringst du Geschmeidigkeit, Stabilität und Leichtigkeit sowohl in deinen Körper wie auch in deinen Geist – und das macht und halt dich leistungsfähig

Somit die optimalen Voraussetzungen für ein gutes Durchtauchen in einer etwas schwierigen Zeit, wie wir sie JETZT erfahren. Probiere es aus! 😊

„Wohin kommt man durch Yoga? Man hat sich von sich selbst entfernt und Yoga bringt einen zurück zu sich selbst. Das ist alles.“

T.K.V.Desikachar